Die Westpfalz ist eine Teilregion im Westen der rheinland-pfälzischen Region Pfalz. Sie umfasst den westlichen Teil des Pfälzerwaldes, den mittleren Teil des Nordpfälzer Berglandes, die Westpfälzische Moorniederung und die Westricher Hochfläche. Die frühere Bezeichnung „Hinterpfalz“, die in der Zeit der bayerischen Verwaltung ab 1816 aufgekommen war und von den Bewohnern selbst als diskriminierend empfunden wurde, ist nur noch in der Vorderpfalz gebräuchlich.

Weitere Links:
http://www.westpfalz.de/
http://www.zukunftsregion-westpfalz.de/
http://www.westpfalz-journal.de/

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Westpfalz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)).
Bildquelle:
Rüdiger at the German language Wikipedia [GFDL or CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - Wiley-VCH

Wiley-VCH

WILEY-VCH ist ein erfolgreicher und expandierender Teil der internationalen Verlagsgruppe von John Wiley & Sons. Zu unserem Verlagsprogramm gehören wissenschaftliche Zeitschriften, Magazine, Bücher und weitere Fachmedien für Wissenschaftler in Forschung und Industrie.

Adresse & Kontaktdaten

Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA
Boschstraße 12
69469 Weinheim
Telefon: +49 6201 6060
E-Mail: application@wiley.com
Homepage:

Aktuelle Jobs bei Wiley-VCH

Entsprechend Ihrer Suchkriterien sind derzeit keine Stellenangebote verfügbar.